Häusliche Krankenpflege

Häusliche Krankenpflege Pflege mit Qualität!

Unser Engagement für Sie...
Ein Anruf genügt: Wir helfen Ihnen, Ihren Patienten und Ihren Angehörigen trotz einer veränderten Situation zu Hause wieder gut zurecht zu kommen. Unsere Leistungen verkürzen oder verhindern einen Krankenhausaufenthalt und unterstützen Ihre Selbständigkeit. Bei unseren erfahrenen und freundlichen Pflegefachkräften und Pflegekräften sind Sie in guten Händen. Wir möchten, dass Sie so lange wie möglich in Ihren eigenen vier Wänden bleiben können.

Leistungsübersicht

Grundpflege nach SGB XI:
- Hilfe bei der Körperpflege
- Unterstützung bei der Ernährung
- Verhinderungspflege
- Hauswirtschaftliche Dienste

Behandlungspflege nach SGB V:
- Wundbehandlung und Verbandwechsel
  (unser Pflegedienst verfügt über eine ausgebildete Wundschwester)
- Medikamentengabe
- Injektionen
- Blutdruckmessen
- Blasenkatheterpflege
Gern erbringen wir auf Anfrage weitere Pflegeleistungen.

Die ASB-Sozialstation Lübben begleitet Sie rund um das Thema Pflege zu Hause. Wir helfen Ihnen bei der Klärung der Kostenerstattung, führen Pflegegutachten bei Beratungseinsätzen durch und unterstützen Familien in der häuslichen Krankenpflege. Gern pflegen wir Sie aufgrund einer ärztlichen Verordnung oder nach Ihren persönlichen Bedürfnissen. Selbstverständlich berücksichtigen wir Ihre Terminwünsche, sind diskret und respektieren Ihre Privatsphäre. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Als Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen arbeiten wir eng und vertrauensvoll mit den behandelnden Ärzten, Kliniken und Kostenträgern zusammen.