Intensivpädagogisches Projekt "Neustart" - IPP "Neustart"

Wer wir sind

• Wir sind das Intensivpädagogisches Projekt „Neustart“ (IPP „Neustart“), im Sinne von individueller und intensiver Betreuung mit entsprechenden Angeboten für herausfordernde Jugendliche, die in anderen Hilfsangeboten nicht ankommen konnten
  • Träger des Projektes ist der ASB KV Lübben e.V.
  • Wir sind eine Einrichtung der stationären Kinder- und Jugendhilfe und betreuen Jugendliche ab dem 14. Lebensjahr bis über das 18. Lebensjahr hinaus
  • Uns findet man in Jänschwalde/Ost zwischen Guben und Peitz in der Nähe der polnischen Grenze
  • Bei uns wohnen 18 Mädchen und Jungen in zwei 6er Gruppen, einer 4er WG, und 2 Plätzen mit betreutem Einzelwohnen

Unsere Angebote und Ziele im Zusammenleben mit Dir

Zu Hause auf Zeit

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für dich ein Zuhause auf Zeit zu schaffen!

Freizeitangebote

Wir machen viele Angebote und schaffen Freizeitmöglichkeiten!

Stärken suchen

Wir suchen mit dir deine Stärken und unterstützen dich, diese auszubauen!

Unterstützung

Wir wollen dich unterstützen, einen Schulabschluss zu erreichen, eine berufliche Perspektive zu entwickeln oder dich auf ein eigenständiges Leben im eigenen Wohnraum vorzubereiten!

Leitendes Ziel

… unserer Arbeit ist es, dich dabei zu unterstützen, dass du dich zu einem jungen mündigen Menschen entwickeln kannst, der in Selbstverantwortung seine grundgesetzlichen Rechte und Pflichten wahrnehmen kann, im Idealfall ohne besondere staatliche Unterstützung auskommt, sowie mit Toleranz und Solidarität gegenüber anderen Verantwortung übernimmt.

Ein kleiner Einblick

Das Feedback unserer Mitarbeiter!

Neugierig?

Wenn Du neugierig geworden bist, kannst Du uns bei Instagram oder Facebook besuchen!

Wir freuen uns Dich und Deine Eltern, Vormund usw. persönlich kennenzulernen und Euch unser Projekt vor Ort vorstellen zu können.